Skireise nach Les Menuires
Ein kleiner Bericht über die Skireise nach Les Ménuires vom 15.01.-22.01.2011 von Lilo und Sanja, die aufgrund ihrer Unfälle am 1. bzw. 3. Tag nicht aktiv am Skierlebnis teilhaben konnten und ihre Informationen nur aus 2. Hand bekamen.
Die Reise wurde von Susanne Roggenkamp organisiert, die dies schon ein paar Jahre super macht und auch hoffentlich noch lange dabei bleibt.
Am Abend des 14.01.2011 brachen wir zu unserer Skireise nach Les Ménuires auf. Es war kalt und richtiges Schneematsch-Wetter. Umso mehr freuten wir uns auf eine wundervolle Woche mit schönem Skiwetter. Also ab in den Bus und erst mal nachts die Hessenjungs Jürgen, Jürgen, Markus und Herbert aufsammeln. Morgens hatten wir die Schweiz erreicht und an einer Raststätte gab es warme Würstchen zum Frühstück. Spät am Mittag kamen wir in Frankreich an und hatten trotz der langen Fahrtzeit noch eine gute Kondition. Diese wurde dazu genutzt die Apartments zu beziehen. Die Einteilung dafür fand schon in Bremerhaven statt, so dass alles reibungslos funktionierte.
Am nächsten Tag ging es endlich ab auf die Piste. Es wurden etwa gleichgroße Gruppen gebildet je nachdem ob man lieber schnell unterwegs sein wollte, gemütlich oder ob man schon etwas geübter war. Diese wechselten im Laufe des Aufenthaltes immer mal wieder. Wir (Lilo und Sanja) können uns auf die Berichte der Unversehrten verlassen, die abends sonnengebräunt ihre Erlebnisse mit breitem Grinsen vortrugen. An ihren strahlenden Gesichtern konnten wir sehen wie viel Spaß sie alle hatten.
Uwe drehte auch Videos und so konnten die Skifahrten hinterher angesehen und analysiert werden. So war es für die Interessierten möglich ihre Technik zu verbessern.
Abends fanden in den Apartments Motto- bzw. Zimmerparties statt über die wir aber nicht ins Detail gehen um die Neugier künftiger Reisender zu erhalten. Susanne fand Mitte der Reise ein nettes Restaurant für ein Raclette-Essen. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und alle hatten viel Spaß bei einem tollen Essen und gutem Trinken. Für einige nicht ermüdete endete der Abend in der Disko. Es gab auch einen netten Singabend, der uns allen sehr viel Spaß machte. Wir hatten vorher die Texte bekommen und uns mangelte es nur noch an der Begleitung aber das üben wir noch.
Es ist uns sehr positiv aufgefallen, dass trotz der großen Gruppe eine sehr gute Stimmung herrschte und ein guter Zusammenhalt. Das war eine wirklich tolle Gemeinschaft.
Auf der Rückfahrt haben wir erst wieder die Hessenjungs abgeliefert und am nächsten Morgen erreichten wir die Skihütte Bremerhaven.
Susanne hat uns wirklich eine tolle Reise zusammengestellt und tolle Guides organisiert. Ebenso hat sie ein super Raclette-Essen und sehr gutes Wetter gebucht. Das restliche Essen wurde von den Apartmentbewohnern gekocht und daher sind keine Reklamationen möglich.
Obwohl wir den Fahrspaß nur vom Erzählen erleben durften, hatten wir trotzdem eine wunderschöne Woche in Frankreich.
Danke Susanne im Namen aller Beteiligten.
Lilo und Sanny